Herzlich Willkommen
auf der Internet-Seite von der
DIGITALAKADEMIE @ BW
Akademie ist ein anderes Wort für Schule.
Die Digital-Akademie @ bw ist ein Projekt vom Land Baden-Württemberg.
Die Digital-Akademie @ bw ist im Innen-Ministerium.
Sie hilft der Verwaltung bei der Digitalisierung.
Die Verwaltung ist zum Beispiel:
● die Ministerien
● die Gemeinden
● die Städte
● die Landkreise.
Auf der Internet-Seite finden Sie Infos.
Die Infos sind über die Digitalakademie.
Die Digital-Akademie @ bw macht Veranstaltungen. Mit Partnern.
Zum Beispiel:
Wie arbeitet künstliche Intelligenz in der Verwaltung?
Die Veranstaltungen wechseln oft.
Wir haben hier nicht alles erklärt.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie uns eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist:
digitalakademie@im.bwl.de
So finden Sie sich zurecht:
Ganz oben links sehen Sie das Logo von der Digital-Akademie.
Unter diesem Text sehen Sie ein Menü.
Das Menü heißt: Hamburger-Menü.
Von dem Menü kommen Sie auf die Unter-Seiten von der Internet-Seite.
Rechts sehen Sie Infos.
Die Infos sind über Veranstaltungen von der Digital-Akademie.
Klicken Sie auf das Hamburger-Menü.
Dann können Sie verschiedene Menü-Punkte wählen.
Der 1. Menü-Punkt heißt: Veranstaltungen.
Dort sehen Sie alle Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Zukunft.
Sie können auf „Weiter-Lesen“ klicken.
Dann bekommen Sie mehr Infos über die Veranstaltung.
Sie können sich dann auch für die Veranstaltung anmelden.
Vielleicht kommen Sie dann auf eine andere Internet-Seite.
Die Internet-Seite gehört nicht zur Digitalakademie.
Der 2. Menü-Punkt heißt Aktuelles.
Hier stehen Infos zu unseren Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind schon vorbei.
Die letzten Termine stehen immer am Anfang.
Sie wollen mehr über eine Veranstaltung wissen?
Dann klicken Sie auf Weiter-Lesen.
Unter der Über-Schrift Aktuelles können Sie auch nach Veranstaltungen suchen.
Zu diesen Veranstaltungen gibt es Texte.
Der 3. Menü-Punkt heißt Künstliche Intelligenz.
Hier finden Sie alle Veranstaltungen zum Thema Künstliche Intelligenz.
Der 4. Menü-Punkt heißt: Projekte und Schwerpunkte
Hier finden Sie Infos zu bestimmten Themen.
Die Themen sind über die Digitalisierung.
Und die Themen sind über besondere Projekte.
Zum Beispiel:
● Daten
● Zusammen-Arbeit mit Europa
● Zusammen-Arbeit mit anderen Bundesländern
Der 5. Menü-Punkt heißt: Das sind wir.
Dort stehen Fragen und Antworten.
Die Fragen stellen uns viele Menschen.
Der 6. Menü-Punkt ist ein Such-Feld.
Dort können Sie ein Wort eingeben.
Dann können Sie auf die Lupe klicken.
Am Ende von jeder Seite finden Sie Infos über die Digital-Akademie.
Sie finden auch eine Sitemap.
Eine Sitemap ist eine Übersicht über alle Seiten.
Und Sie finden unsere Adresse.
Ganz unten auf jeder Seite haben wir diese Texte und Angebote:
● Leichte Sprache
● Datenschutz
● Die Erklärung zur Barriere-Freiheit
● Kontakt
Klicken Sie einfach auf einen Link.
Dann kommen Sie zu dem Text.