Rückblick 6. & 7. Digi-Lunch: Wie funktioniert eigentlich Innovationskultur?

Wie funktioniert Innovationskultur?

Im Rahmen des 6. und 7. Digi Lunches am 21. und 23. Februar bekamen erneut viele Kommunale Digitallotsen die Möglichkeit, ihr digitales Wissen zu vertiefen 

Am ersten Termin gaben Dr. Christoph Schneider von der Führungsakademie Baden-Württemberg und Peter Wöhrle von Komm.ONE Einblicke in die Theorie der Innovationskultur. Am darauffolgenden Termin zeigten Clemens Frey vom Ortenaukreis, Laura Stricker aus der Stadt Karlsruhe sowie Jörg Stritzelberger aus der Stadt Metzingen Beispiele, wie sich Innovationskultur in der Praxis umsetzen lässt. 

„Ich war begeistert zu sehen, wie die Kommunen es schafften, das Thema Innovationskultur so vielfältig umzusetzen. Der Grundstein ist gelegt. Wir werden zukünftig bestimmt noch viele solcher Beispiele erleben“, so Peter Wöhrle, Komm.ONE.

Die Veranstaltungen stießen auf großes Interesse und waren wie immer gut besucht. Es nahmen jeweils über 100 Kommunale Digitallotsen teil.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Digi Lunch am 16.03. zum Thema „Online-Ausweisfunktion und eID“.